Über uns

Profil

Visual-Dream ist einer der führenden Vertriebsspartner und Trainingsanbieter im deutschsprachigen Raum für die weit verbreite Modelliersoftware Rhinoceros 3D des Herstellers Robert McNeel & Associates aus Seattle. Akademische und gewerbliche Kunden werden gleichwertig mit fachkundiger Beratung, Schulungen und telefonischem Support unterstützt. Spezielle Lösungen für den Bereich Produktdarstellung, Schmuckdesign, Simulation uvm werden in Form von speziellen Erweiterungen als sogenannte Plugins für Rhinoceros zusätzlich angeboten. Dienstleistungen wie Digitale Modellierung und Vorbereitung von Objekten für das Rapid Prototyping runden das Angebot ab.


Team

Ioannis Zonitsas ist Diplom Ingenieur der Fachrichtung Architektur, Rhino Experte, Inhaber und Gründer von Visual-Dream. Als Authorized Rhino Trainer (ART) ist er seit 2001 vom Hersteller McNeel Europe qualifiziert und somit berechtigt Schulungen auf Deutsch und Englisch anzubieten. Ioannis führt grundlegende Schulungen auf Basis des Lehrveranstaltungskonzepts von McNeel Europe aus; diese sind mit der Bezeichnung Level I und Level II in dem Trainingskalendar des Herstellers weit verbreitet. Desweiteren führt Ioannis berufsbezogene Schulungen für Architekten und Designer aus, meistens vor Ort beim Kunden im Büro oder bei der Produktion um Schulungspunkte auf die Kurs Materie anzupassen. Dabei spricht er außer Deutsch auch fließend Englisch oder Griechisch. Erfahren Sie mehr über Ioannis auf Linkedin.

Christian Schmidts ist Diplom Ingenieur der Fachrichtung Architektur, Grasshopper Experte und externer Berater von Visual-Dream. Bereits in seinem Studium bei Professor Achim Menges in Stuttgart sowie in seiner späteren beruflichen Laufbahn unter anderem bei Cloud 9 Barcelona und Lava Architekten Berlin konnte er sein Fokus im generativen Design vertiefen und seine Expertise im parametrischen Design aufbauen. Christian verfügt über fundiertes Wissen im Bereich Rapid Prototyping mit speziell mit Rhino und den Druckern der Firma Ultimaker. Christian hat die Curicula aller Grasshopper Kurse für Visual-Dream konzipiert und spricht fließend Deutsch, Spanisch, Englisch und Rumänisch.


Leistungen

- Digitaler Modellbau
- Bildkomposition und Rendering
- Vorbereitung von Objekten für das Rapid Prototyping
- PlugIn Entwicklung für Rhino
- Modell Optimierung für Architekten und Designer
- Training vor Ort oder im eigenen Klassenraum
- Anwendung von Parametrischen Design


Historie

Visual-Dream wurde 2001 vom Dipl.-Ing. Ioannis Zonitsas in Hamburg gegründet der als Inhaber ununterbrochen die Firma bis dato in Berlin weiterführt. Ein Satellitenbüro im Hamburger Chilehaus steht für Präsentationen und Schulung zur Verfügung.

Ioannis-Zonitsas

''Ich hätte nie gedacht Software mit dem Namen Rhino 3D zu vertreiben oder wie heute selbstverständlich meine Kunden in komplexe geometrische Themen mit der Bezeichnung 'NURBS Kurven' oder 'Flächenstetigkeit' zu beraten. Ganz zu schweigen vom 3D-Druck und den Kontakt zu den Herstellern. Alles begann mit einer großen Liebe zum Industrial Design''.

Netzwerk

Im Laufe der Jahre haben sich Kontakte durch Schulungen und Beratung aufgebaut. Unser Netzwerk ist eine spannende Gemeinschaft mit der wir uns identifizieren. Wir empfehlen gegenseitig unsere Expertisen und motivieren Gleichgesinnte zur Kontaktaufnahme und Austausch.


Unsere facettenreiche Kontakte

- CAD-Experten im Bereich Class A-Modelling und Rhino Programmierung
- Experten im Bereich Schiffbau, Architektur, Design, Schmuck, Kunst, Dental
- Hersteller von Fräsen oder 3D-Druckern
- Modell- und Werkzeugbauer

Wir kennen die Entwickler unserer Produkte persönlich. Dazu gehören: Robert McNeel & Associates Seattle sowie McNeel Europe Barcelona, Intact Solutions, Simlab Soft und Chaosgroup.

Visual-Dream ist offizielles Mitglied des ARTC Verbundes (Authorized Rhino Training Center) von McNeel Europe.

Authorized Rhino Training Center (ARTC)