Die langersehnte Rhino für Mac Version 5.0 ist veröffentlicht
> weiterlesen3D-Tools
für Architekten
und Designer
Blog
Mirco Becker über Rhino
Geometrie ist spätestens seit der Renaissance eine Kernkompetenz der Architektur. Da Rhino auf ein 3-dimensionales Geometrieverständnis baut, ist es bestens dazu geeignet Architektur wirklich räumlich zu denken und zu entwerfen.
> weiterlesenVray for Rhino Tipps - Express Toolbar
Effizienter Material und Licht Setup
> weiterlesenProfessor Martin Schroth zu Rhino
Computer gestützte Produktionsprozesse in der Architektur haben die Beziehung zwischen Idee und Realisierung radikal verändert. Die Forderung nach flexibleren Entwurfswerkzeugen und die Integration in den Herstellungsprozessen wird durch Rhino umfassend erfüllt.
> weiterlesenSeit Rhino 5 können Sie nun feststellen auf welchen Layer ein Rhino-Objekt zugeordnet ist ohne das Eigenschaften-Panel aufklappen zu müßen.
> weiterlesenRhino 3D Tipps - Dehnen vs Skalieren 1D
Der Unterscheid zwischen dem Befehl Dehnen und 1D-Skalieren.
> weiterlesenTutorials für Grasshopper
Erste Schritte mit Grasshopper für Rhino
> weiterlesenRhino 3D Tipps - Erweiterte Objektfänge
Schneller Zugang zu den unsichtbaren Werkzeugen
> weiterlesenArch. Loukas Bobotis about Rhino
I call Rhino 3d a "digital Play-Doh" as it is so easy to use and to model ideas. It's a tool that we use throughout the realisation of projects, starting with the concept design and up to the detail drawings.
> weiterlesen