Es folgen einige interessante Meilensteine in der langen Geschichte von Rhino und wie alles irgendwie begann:

Mai 1992
Erste Sitzung mit Applied Geometry (AG). AG kam zu McNeel für Unterstützung um Ihre AGLib Nurbs Geometrie-Bibliothek in Autocad zu integrieren. Die Kunden von AG waren unter anderem Alias Research, Spatial, Honda und Tecnomatix.

Juli 1992
Nach ungefähr drei Tagen Arbeit erschien der erste Prototyp in AutoCAD

November 1992
Abkommen zwischen McNeel und AG zur Entwicklung von AccuModel, NURBs modeling für AutoCAD. McNeel würde das Marketing übernehmen, AG hingegen die ganze Entwicklung. McNeel würde AutoCAD Entwicklungssupport leisten wo gerade nötig.

November 1992
Der Informatiker Michael Gibson wurde als Praktikant engagiert. Er brachte Sculptura mit in die Firma, ein Mesh Modeler welchen er als Klassenprojekt entwickelt hat.

März 1993
Die Software Sculptura wurde veröffentlicht.

März 1993
McNeel übernimmt die Führung bei der Entwicklung von AccuModel.

Juli 1993
Erster Prototyp von Sculptura 2 für NURBS stand bereit.

November 1993
Sculptura 2 bekommt den Spitznamen Rhinoceros.

Januar 1994
Neuer Vertrag zwischen McNeel und AG wird unterschrieben. McNeel lizensierte AGLib von AG und AG sollte Verbesserungen und Wartung liefern.

April 1994
Rhino beta wurde auf der alternativen Grafik Umgebung BBS veröffentlicht. Das war die erste Version eines öffentlichen beta Programms.

Mai 1994
Dr. Dale Lear wurde von AG eingestellt. McNeel hat festgestellt, daß es nötig war eine in-house Geometrie Expertise bereitzustellen um die Funktionalität und Nutzbarkeit welche von ihren Kunden gefordert wurde paroli zu bieten.

Mai 1994
Alias Research willigt ein AG zu übernehmen.

Mai 1994
Erste kommerzielle Produkte wurden durch den Einsatz von AccuModel finalisiert. Der Schiffbauerbetrieb 'Ed Monk & Son Naval Architect' veröffentlichte ein 82 Fuß Sport Fischerboot.

Juli 1994
Entwicklung des Geometrie Kerns nimmt ernst zunehmende Ausmaße. Alias war anscheinend nicht in dem Business von Geometrie Bibliotheken interessiert.

Aug 1994
Sculptura wurde in Rhinoceros umgetauft nachdem beschlossen wurde daß die Probleme mit dem Markenzeichen von AccuModel nicht gelöst werden würden.

August 1994
Private Vorstellung von Rhino an der SIGGRAPH Messe.

November 1994
Verkauf von AG an Alias finalisiert.

März 1995
McNeel übergibt an Alias den ersten Teil der Geometrie Technologie.

Juni 1995
Übernahme von Alias durch Silicon Graphics.

Juni 1995
McNeel erhält das letzte update von AGLib.

Mai 1997
Letzte build von AccuModel für AutoCAD. McNeel entschloß sich auf die Windows Version zu fokussieren.

September 1997
50.000 beta Seiten und schnelle Verbreitung der Neuigkeiten fast ohne jegliche Werbeaktionen.

Juli 1998
100.000 beta Seiten.

Jul 1998
Veröffentlichung für Oktober bei der SIGGRAPH angekündigt.

Oktober 1998
Die Rhino Version 1.0 wurde veröffentlicht.

Dezember 1998
Erste 5.000 Lizenzen ausgeliefert.

Januar 1999
Die japanische Version wurde veröffentlicht.

Januar 1999
Erste öffentliche beta von Rhino 1.1 wurde veröffentlicht.

Januar 1999
Erstes europäische Reseller Meeting in Barcelona.

März 1999
First third-party book on Rhino herausgegeben.

Mai 1999
Die koreanische Version von Rhino wurde veröffentlicht.

August 2000
Erste öffentliche beta von Rhino 2.0 und Flamingo veröffentlicht.

August 2001
Rhino Version 2.0 ausgeliefert.

Dezember 2001
Flamingo ausgeliefert.

November 2001
Publikation des Buches 'Inside Rhinoceros' von Margaret Becker

November 2002
Rhino Version 3.0 wurde veröffentlicht

Dezember 2002
Flamingo 1.1 wurde veröffentlicht.

Juli 2003
Penguin 1.0 wurde veröffentlicht.

Juli 2004
Bongo Version 1.0 wurde veröffentlicht.

Februar 2007
Rhino Version 4.0 wurde veröffentlicht. Das gedruckte Handbuch wird durch ein elektronisches Dokument ersetzt.

Dezember 2007
Penguin Version 2.0 wurde veröffentlicht.

März 2008
Grasshopper für Rhino für Windows hinzugefügt.

September 2010
Erstes Rhino FabLab eröffnet.

April 2011
McNeel Online training gestartet.

April 2012.
Flamingo nXt wurde veröffentlicht.

Oktober 2012
Rhino 5 für Windows veröffentlicht.

Januar 2013
Zoo 5 komplett überarbeitet erschienen.

September 2013
Bongo 2.0 wurde veröffentlicht.

Februar 2015
Weltweiter Elektronischer Download ersetzt die klassische DVD.

Juni 2015
Rhino 5 für Mac wurde veröffentlicht.

2016
Der Lizenzmanager Zoo Version 6 wird veröffentlicht und unterstützt nun Rhino für Windows und Rhino für Mac Lizenzen.